[Editorial] Ein neuer Standard für Smartphones in der sich verändernden Welt

21/01/2022
Share open/close
URL kopiert.

Von: Dr. TM Roh, President & Head des MX Business

 

 

Wenn ich mich umsehe, bin ich erstaunt, wie viel Innovation es in unserer heutigen Welt gibt. Am meisten begeistert bin ich jedoch von der Entwicklung des Smartphones. Ein einziges Gerät hat den Weg für neue digitale Industrien geebnet – für Homeoffice, Lernen, Unterhaltung und Fitness – und bietet die Möglichkeit, mit nur einem Fingertipp alles festzuhalten, zu erkunden und mit jedem und überall zu kommunizieren.

 

Das Smartphone ist ein Tor zu grenzenlosem Fortschritt. Und wir bei Samsung haben das nie als selbstverständlich angesehen.

 

Es reicht nicht, dass sich die mobile Innovation einfach mit der Welt weiterentwickelt. Wir müssen einen Schritt voraus sein, damit unsere Technologie dazu beitragen kann, die Art und Weise, wie wir alles um uns herum erleben, zu verändern und unser Leben einfacher zu machen. Deshalb arbeiten wir ständig daran, die Grenzen dessen, was ein Smartphone leisten kann, zu überschreiten.

 

Die Regeln für ein neues Kapitel in der Geschichte des Smartphones brechen

Im Jahr 2011 hat das Galaxy Note den Komfort und die Mobilität von Smartphones mit dem grossen Bildschirm und den notizblockähnlichen Funktionen von Tablets kombiniert. Einige störten sich an dem 5,3 Zoll grossen Display, das damals als riesig empfunden wurde, doch das Note setzte neue Massstäbe und liess das grosse Display zum Standard werden. Auch der S Pen war eine Überraschung. Er gab den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, Kreativität mit Produktivität zu verbinden – wann immer ihnen etwas einfiel, konnten sie ihre Ideen und Gedanken schnell in Samsung Notes niederschreiben.

 

Im Jahr 2019 haben wir den Schritt gewagt und das Smartphone noch einmal komplett neu definiert. Wir brachten unsere Galaxy Z Fold-Serie auf den Markt und damit eine völlig neue Form in die Mobilfunkbranche. Unser bahnbrechendes klappbares Design hat die Art und Weise verändert, wie Konsumentinnen und Konsumenten ihre Handys benutzen. Mit dem Flex Modus können Videokonferenzen einfacher und freihändig geführt werden. Und Multitasking mit mehreren Fenstern ist ebenfalls ein Kinderspiel, denn das Smartphone nimmt im Handumdrehen die Grösse eines Tablets an. Und wieder einmal hat die Branche davon Notiz genommen. Viele Mobilfunkunternehmen folgen nun unserem Beispiel und machen klappbare Geräte zum nächsten grossen Ding.

 

Innovation durch Zuhören und Notieren

In einem Meer aus immergleichen Smartphones und sich wiederholenden Updates bleibt unser Ehrgeiz ungebrochen: Wir erkennen die Signale, die auf einen Wandel hindeuten – indem wir auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden hören – und bieten weiterhin mobile Erlebnisse, die uns allen die Chance geben, uns weiterzuentwickeln.

 

Wir wissen, dass viele überrascht waren, als Samsung im letzten Jahr kein neues Galaxy Note herausgebracht hat. Die Nutzerinnen und Nutzer waren begeistert von der unvergleichlichen Kreativität und Effizienz der Galaxy Note-Serie, durch die sie im Handumdrehen vom Spielehimmel zu energiegeladener Produktivität wechseln konnten. Sie haben von dem lebensechten S Pen geschwärmt, von dem viele sagen, dass das Schreibgefühl mit dem von Tinte auf Papier zu vergleichen ist. Und wir haben diese so geliebten Erfahrungen nicht vergessen.

 

Wegbereiter für die nächste Entwicklung des Galaxys

Jahrelang hat Samsung die Skeptiker bekehrt, die unsere Ideen für unmöglich hielten. Sei es ein zu grosser Bildschirm, ein Stylus, von dem niemand wusste, dass er ihn braucht, oder eine Profikamera, die die mobile Fotografie wahrhaft in neuem Licht erstrahlen lassen konnte.

 

Mit jeder neuen Entwicklung der Samsung Galaxy-Geräte haben wir Funktionen eingeführt, die die gesamte Kategorie der Mobiltelefone neu definieren. Und wir sind dabei, die Regeln der Branche wieder einmal neu zu schreiben.

 

Auf der Unpacked im Februar 2022 stellen wir das aussergewöhnlichste Gerät der S-Serie vor, das wir je entwickelt haben. Die nächste Generation des Galaxy S ist da und vereint die besten Features unseres Samsung Galaxys in einem ultimativen Gerät.

 

Mit ihm können Nutzerinnen und Nutzer die Nacht beherrschen – mit den besten und hellsten Fotos und Videos, die je mit einem Handy aufgenommen wurden. Nutzerinnen und Nutzer können ebenso den Tag dominieren – mit Leistung, Geschwindigkeit und Tools, die es nirgendwo anders gibt. Durch die aktuell smarteste Galaxy-Erfahrung profitieren sie ausserdem von zukunftsweisenden Innovationen. Und das alles mit dem guten Gefühl, Teil des nachhaltigsten Galaxy-Ökosystems zu sein. Und, ja, sie helfen Samsung dabei, die Zukunft der Smartphones noch einmal neu zu schreiben.

 

Bereit für das ultimative Ultra-Erlebnis?

 

Produkte > Mobile

Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier https://www.samsung.com/ch/support/#contact.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse@samsung.com.

Lesen Sie die neuesten Beiträge zu Samsung

Erfahren Sie mehr
Nach oben