Samsung Electronics erhält ISO 27001-Zertifizierung für seine SmartThings-Plattform
Die Zertifizierung erkennt die Leistungen von SmartThings in den Bereichen Informationssicherheit und Servicebetrieb an und dient dazu, noch mehr Vertrauen bei Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern aufzubauen
Samsung gab bekannt, dass SmartThings, seine globale Plattform für vernetztes Wohnen, die Zertifizierung nach dem internationalen Standard ISO/IEC 27001:2022 für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) erhalten hat.
ISO 27001 ist der weltweit führende Standard für ISMS und wurde von der International Organization for Standardization (ISO) entwickelt. Die Norm bietet Unternehmen eine Anleitung zum systematischen Management der Risiken für Informationswerte und zur Erreichung von Informationsschutzzielen.
Die Zertifizierung wurde von der British Standards Institution (BSI), einer weltweit anerkannten Standardisierungs- und Zertifizierungsorganisation, erteilt. Um die Zertifizierung zu erhalten, muss ein Unternehmen den Standard in insgesamt 123 detaillierten Punkten erfüllen, darunter Richtlinien für die Informationssicherheit, die Zugangskontrolle für Informationsbestände und die Reaktion auf Vorfälle, um nur einige zu nennen.
Mit dieser Zertifizierung hat Samsung bewiesen, dass der Informationsschutz seiner SmartThings Cloud internationalen Standards entspricht und gleichzeitig integrierte vernetzte Erlebnisse bietet. Diese offizielle Anerkennung wird das Vertrauen weiter stärken und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens verbessern – nicht nur bei SmartThings-Nutzern, sondern auch bei Partnern.
«Die Bedeutung der Cloud-Technologie und des Informationsschutzes nimmt in einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld zu», sagte Harold Pradal, President of Assurance Services bei BSI. «Wir haben erkannt, dass die Betriebsfähigkeit und das Sicherheitsniveau von Samsung SmartThings hervorragend sind.»
«Der Erhalt der ISO 27001-Zertifizierung für SmartThings ist das Ergebnis unseres anhaltenden Fokus auf den Schutz von Informationen in einer hypervernetzten Welt mit exponentiell zunehmender Intelligenz», sagte Seungbum Choi, Executive Vice President und Head of Device Platform Center bei Samsung Electronics. «Dies ist jedoch nur ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, die Sicherheit der Plattform zu stärken. Wir werden weiterhin neue Wege finden, um sicherzustellen, dass die personalisierten Dienste von SmartThings noch sicherer bereitgestellt werden.»
TAGSBritish Standards InstitutionInternational Organization for StandardizationISO 27001Samsung SmartThingsSmartThings
Unternehmen > Technologie
Datei herunterladen
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier https://www.samsung.com/ch/support/#contact.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an samsung@oppenheim-partner.ch.