Samsung «Try Galaxy»-App macht neue AI-Features auf anderen Smartphones erlebbar
Nutzerinnen und Nutzer, die kein Samsung Galaxy S24 besitzen, können die neuen «Galaxy AI»-Features jetzt ebenfalls ausprobieren. Die «Try Galaxy»-Web-App kann via QR-Code heruntergeladen werden, um mehr über die intelligenten Text- und Bildbearbeitungs-Features zu erfahren.1
Unter dem Motto «Galaxy AI is here» hat Samsung im Januar sein neuestes Flagship, die Galaxy S24-Reihe, mit brandneuen AI-Features vorgestellt. Ende März wurden die Galaxy AI2-Features auf Vorgängermodelle3 ausgeweitet, um noch mehr Nutzerinnen und Nutzern die volle AI-Experience zu bieten. Nun ist «Galaxy AI» auch für all jene, die kein Samsung Gerät, ein Gerät der A-Serie oder ein Gerät der älteren S-Serien besitzen, erlebbar: Mit der «Try Galaxy»-Web-App können Funktionen und Besonderheiten der Galaxy S24-Serie ab sofort auf Android oder iOS Smartphones4 getestet werden.
Mit einem Swipe nach links gelangt man vom Startbildschirm in der Web-App direkt zu den Widgets, die die wichtigsten Features und Besonderheiten von «Galaxy AI» und der S24-Serie zeigen. Mittels Tutorial-Videos und Simulationen erfahren Nutzerinnen und Nutzer mehr über folgende Funktionen:
- Circle to Search with Google: Durch ein langes Drücken auf die Home-Taste können Nutzerinnen und Nutzer Objekte auf dem Display einkreisen. Danach startet automatisch eine Google-Suche nach dem eingekreisten Objekt, die hilfreiche Suchergebnisse wie beispielsweise Shopping-Empfehlungen liefert.
- Live Translate: Ein Telefonat in einer Fremdsprache entgegennehmen oder in den Ferien ein Restaurant reservieren wird mit Live Translate ganz einfach, da das Feature eine Sprach- und Textübersetzung von Anrufen in Echtzeit bietet.
- Note Assist: Das Feature erleichtert die Organisation von Notizen dank AI-generierten Zusammenfassungen und Vorlagen per Knopfdruck.
- Chat Assist: Für Nachrichten und andere Apps kann der Chat Assist dabei helfen, den richtigen Ton zu treffen: Er erstellt zum Beispiel einen angemessenen Text für Nachrichten an Mitarbeitende oder eine treffende Caption für die sozialen Medien.
- Photo Assist: Mithilfe von Tools wie Generative Edit, Erase Reflection und Remaster erfahren Nutzerinnen und Nutzer, wie sich verwackelte Fotos sowie solche mit unerwünschten Motiven oder Reflektionen ganz einfach bearbeiten lassen.
- Nightography Zoom: Nutzerinnen und Nutzer können die Nightography-Funktion der Samsung Galaxy S24 Kamera testen, dank der auch bei schlechten Lichtverhältnissen kristallklare Videos und Fotos gelingen. Das Nightography Zoom-Feature zeigt darüber hinaus, wie sich klare Zoomaufnahmen erstellen und die Rauschunterdrückung verbessern lassen.
Auch die Vorzüge eines faltbaren Galaxy Smartphones kann man in der Web-App entdecken: Um die Vorteile des grossen Displays des Galaxy Z Fold5 erleben zu können, bietet die aktualisierte Version der App eine neue Funktion, die zwei miteinander gekoppelte Smartphones nutzt, um das Foldable-Erlebnis zu simulieren.
Verfügbarkeit
Die «Try Galaxy»-Web-App ist ab sofort verfügbar und kann über einen QR-Code heruntergeladen werden. Die Web-App unterstützt 19 Sprachen5, inkl. Französisch und Italienisch.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter https://www.samsung.com/ch/galaxy-ai/.
1Die «Try Galaxy»-App funktioniert nur mit Safari auf iOS-Geräten, die am oder nach dem 16. September 2016 auf den Markt gebracht wurden. «Try Galaxy» simuliert die Benutzeroberfläche One UI 6.1. Kein tatsächlicher Zugriff auf Apps oder die Hardware der Geräte.
2Samsung macht keine Versprechungen, Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit der von AI-Funktionen bereitgestellten Angaben. Für die Nutzung bestimmter AI-Funktionen von Samsung kann eine Anmeldung bei einem Samsung-Konto erforderlich sein. Die Galaxy AI Funktionen werden auf unterstützenden Samsung Galaxy Geräten bis mindestens Ende 2025 kostenlos zur Verfügung gestellt.
3Die AI-Features wurden auf die Galaxy S23-Serie, das Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold5, Galaxy Z Flip5 und Galaxy Tab S9 durch ein Software-Update ausgeweitet.
4Die «Try Galaxy»-App funktioniert nur mit Safari auf iOS-Geräten, die am oder nach dem 16. September 2016 auf den Markt gebracht wurden. «Try Galaxy» simuliert die Benutzeroberfläche One UI 6.1. Kein tatsächlicher Zugriff auf Apps oder die Hardware der Geräte.
5Die neu unterstützten Sprachen: Arabisch, Bahasa Indonesia, Chinesisch (CN/TW), Englisch, Französisch (FR/CA), Deutsch, Japanisch, Portugiesisch (BR), Spanisch (ES/MX), Schwedisch und Vietnamesisch.
Medien > Medienmitteilungen
Produkte > Mobile
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier https://www.samsung.com/ch/support/#contact.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an samsung@oppenheim-partner.ch.