Gemeinsam für Offenheit: Samsung schließt Partnerschaften mit Surf-, Skateboard- und Breaking-Ligen für den Weg nach Paris 2024
Samsung Electronics, weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele, verkündet drei neue Partnerschaften rund um Olympia 2024, die das Engagement der Marke zur Offenheit für Neues unterstreichen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der World Surf League (WSL), der Street League Skateboarding (SLS) und der Pro Breaking Tour (PBT) unterstützt Samsung die olympischen Sportarten Surfen, Skateboarding und Breaking sowie ihre Sport Communities auf ihrem Weg nach Paris 2024 und darüber hinaus.
Bereits zu Beginn des Jahres hat Samsung seine offizielle Botschaft „Open Always Wins“ für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 vorgestellt. Wer offen für Neues ist, kann in jeder neuen Erfahrung eine Bereicherung finden, die neue Perspektiven eröffnet und schier unendliche Möglichkeiten mit sich bringt. Eine Überzeugung, die von den Surfing-, Skateboarding- und Breaking-Communities gleichermaßen repräsentiert und gelebt wird.
„Surfen, Skateboarding und Breaking sind zwar einzigartig, aber sie teilen dennoch eine gemeinsame Grundlage“, sagt Stephanie Choi, EVP & Head of Marketing of Mobile eXperience Business bei Samsung Electronics. „Die Offenheit Neues auszuprobieren, den Mut, Grenzen zu überwinden, und eine Kultur der Inklusivität stehen im Zentrum dieser Sportarten. Diese Werte werden auch von Samsung als Marke verkörpert. Wir sind sehr stolz darauf, diese drei Sport-Ligen mit ihren Athletinnen und Athleten und Communities dabei zu unterstützen, die Welt für ihren Sport zu begeistern.“
Samsung wird die WSL-, SLS- und PBT-Sportlerinnen und Sportler sowie ihre Fangemeinden bei seinen Veranstaltungen rund um die Olympischen Spiele 2024 einbinden. Die Partnerschaften werden zudem durch eine neue gemeinsame Initiative mit Leben gefüllt, die im April bekanntgegeben wird. Hierbei werden die ikonischen Persönlichkeiten, Subkulturen und einzigartigen Geschichten der Sportarten ins Rampenlicht gerückt.
„Wir freuen uns sehr, mit Samsung zusammenzuarbeiten und unsere talentierten Athletinnen und Athleten auf ihrer Reise nach Paris – und Tahiti – 2024 zu begleiten“, so Tim Greenberg, EVP, Content Strategy and Production der WSL. „Gemeinsam möchten wir dieses Highlight-Jahr nutzen, um die einzigartige Kultur, die Communities und die Athletinnen und Athleten rund um den Surfsport zu zelebrieren.“
Auch Matt Rodriguez, General Manager von SLS, freut sich über die Zusammenarbeit: „Unsere Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, die Bekanntheit von Street-Skateboarding weltweit zu fördern. Werte wie Offenheit und Inklusivität leben wir jeden Tag und freuen uns somit umso mehr über die Partnerschaft mit Samsung als Marke, die diese Ansichten mit uns teilt. Gemeinsam werden wir unsere Plattform ausbauen, unsere Community unterstützen und unsere gemeinsame Überzeugung bekräftigen, dass Offenheit immer gewinnt.“
Chris Wright, auch bekannt als „CrosOne“, hat die Pro Breaking Tour 2014 gegründet und wirft einen Blick zurück auf die letzten zehn Jahre: „Seit der Gründung unserer Pro Breaking Tour haben wir eine unglaubliche Entwicklung unseres Sports und der Breaking-Kultur erlebt. Ich möchte daher ein großes Lob an die B-Boys und B-Girls aussprechen, die die Grenzen der Kreativität und des Selbstausdrucks jeden Tag neu definieren. Wir möchten mit unserem olympischen Debüt Geschichte schreiben und freuen uns, dass Samsung als Partner mit an Bord ist, um uns bei diesem großen Meilenstein für den Sport Breaking zu begleiten.“
Weitere Informationen zur gemeinsamen Initiative und den geplanten Aktivitäten im Rahmen der Partnerschaften werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Produkte > Mobile
Pressematerialien > Pressemitteilungen
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.