Samsung auf der Suche nach Reiselustigen für ein internationales Abenteuer
Samsung hat heute mit "Found In Translation" in teilnehmenden Ländern die Suche nach einem neuen "Galaxy AI Champion" gestartet, dem die Möglichkeit geboten wird, die neuen Galaxy Al-Funktionen auf dem neuen Galaxy Z Flip6 bei einem Reiseabenteuer auf die Probe zu stellen. Die Aktion basiert auf einer neuen Umfrage von Samsung, die die Hoffnungen und Ängste von Reisenden beim Reisen in fremde Länder aufzeigt.
Laut einer neuen Studie von Samsung geben 72 % der europäischen Urlauberinnen und Urlauber1 an, dass ihre Erfahrungen im Ausland verbessert würden, wenn sie besser mit Einheimischen kommunizieren könnten. Daher lädt Samsung einen Gewinner oder eine Gewinnerin dazu ein, eine Reise zu planen, darüber zu bloggen und dadurch Galaxy Al auf dem neuen das Galaxy Z Flip6 in Aktion zu erleben.
Zudem hat Samsung in Zusammenarbeit mit “Emily in Paris”-Star Samuel Arnold, der sich häufig auf Reisen rund um den Globus begibt, in den teilnehmenden Ländern jeweils ein Reisezentrum errichtet, wo weitere Informationen zur Teilnahme am Event und Informationen über die Unterstützung bei Reisen durch AI erhältlich sind. Außerdem dort enthalten ist ein Video mit Arnold, in welchem er die Galaxy Al-Funktionen live testet, während er durch Europa reist. Der Galaxy Al Champion wird mit einem Tech-Bundle ausgestattet, welches das neue Galaxy Z Flip6 und ein Reisebudget enthält, um so eine personalisierte Reisegestaltung zu ermöglichen.
Entspannte Reiseplanung mit Galaxy AI
Mit der Verwendung von Circle to Search2 kann die Gewinnerinnen oder der Gewinner bei der Reiseplanung die sozialen Medien nach Inspirationen von Traumzielen bis hin zu lokalen Speisen durchsuchen.
Dank des Dolmetschers steht der Kommunikation in der lokalen Sprache nichts mehr im Wege. Versteckte Schätze, die nur echte Einheimische kennen, können mithilfe des neuen Konversationsmodus, wie von selbst entdeckt werden, denn dieser ermöglicht es beiden Parteien, Übersetzungen bequem auf dem Hauptbildschirm bzw. auf dem Flex Window anzuzeigen und so einfache Konversationen zu führen.
Sei es die Buchung der Reise, lokale Restaurantreservierungen oder Ausflüge – mit Live-Übersetzung3 können diese einfach mit dem Smartphone durchgeführt werden.
Die 50MP-Kamera ermöglicht es, den Urlaub detailgetreu in Bildern und Videos festzuhalten und mit dem Foto-Assistenten4 können zum Beispiel lästige Fotobomber aus Fotos entfernt werden.
Holiday Hot-Picks von Emily In Paris Star und Reiseexpertin Brontë King
Samuel Arnold freut sich über die Kollaboration: “Verschiedene Kulturen zu erleben und sich in neuen Destinationen zu verlieren, ist gut für die Seele. Ich bin begeistert, mit Samsung zusammenzuarbeiten, um jemandem die Möglichkeit zu geben, seine Reiseträume wahr werden zu lassen. Der Galaxy Al Champion wird in der Lage sein, sich in seine Abenteuer zu stürzen, wohlwissend, dass Funktionen wie Live-Übersetzung und Circle to Search ihn bei jedem Schritt auf der Reise unterstützen können.”
Samsung lädt Menschen aus ausgewählten Ländern dazu ein, Galaxy Al Champion zu werden. Alles, was die Kandidatinnen und Kandidaten tun müssen, ist, zum Samsung-Reisezentrum im jeweiligen Land zu gehen, wo sie5 nebst näheren Details zur Teilnahme auch Urlaubs-Hot-Picks von Samuel Arnold und Reiseexpertin und Gründerin von Girls Who Travel, Bronte King, finden.
Samsung-Forschung zeigt Herausforderungen europäischer Reisender
Samsungs neue Umfrage zeigt, dass mehr als ein Drittel (35 %) der Europäerinnen und Europäer Schwierigkeiten damit hat, nach dem Weg zu fragen, örtliche Gepflogenheiten zu verstehen (29 %) und sogar Essen zu bestellen (26 %). Live-Übersetzung und der Dolmetscher können diese Probleme effizient in Echtzeit lösen und so Übersetzungsprobleme verhindern.
Die Studie ergab auch, dass sich Reisende aufgrund von Sprachbarrieren eher mit Touristenfallen abfinden, wobei fast drei Viertel (72 %) der Europäerinnen und Europäern sagen, dass sie mehr versteckte Schätze entdecken würden, wenn sie mit Einheimischen sprechen könnten, und ein Viertel (25 %) gibt zu, vor Reisen zu Bucket-List-Destinationen zurückzuschrecken, weil sie die lokale Sprache nicht sprechen könne.
63 % der Reisenden geben an, dass sie in Vorbereitung auf ihre Reisen die sozialen Medien nutzen, um neue Ziele, versteckte Schätze und einzigartige Erlebnisse zu entdecken. Circle to Search kann den Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen, schnell nach Informationen auf dem Bildschirm zu suchen, indem sie eine einfache Geste verwenden. Mit nur einem Swipe zeigen die Ergebnisse genau, wo gewünschte Orte, Souvenirs oder Speisen zu finden sind.
Das perfekte Foto auf ihren Reisen zu machen, ist wichtig, um Erinnerungen festzuhalten. So sagen 27 % der 18- bis 34-Jährigen, dass ihre Urlaubsfotos von fremden Menschen im Hintergrund ruiniert wurden. Der Foto-Assistent ermöglicht es Reisenden, Fotos mühelos zu bearbeiten und somit ihre Erinnerungen in Form von Bildern für immer festzuhalten.
1 Die Umfrage wurde im Juli 2024 von Opinium Research durchgeführt. Befragt wurden 12.000 Erwachsene aus Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Polen.
2 Unterstützt von Google. Nutzerinnen und Nutzer müssen möglicherweise Android auf die neueste Version aktualisieren. Die Produktfunktionalität kann von den App- und Geräteeinstellungen abhängen. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht mit bestimmten Apps kompatibel. Die Verfügbarkeit des Dienstes variiert je nach Land und Sprache. Die Genauigkeit der Ergebnisse kann nicht garantiert werden.
3 Die Dolmetscher-Funktion erfordert die Anmeldung in einem Samsung Account. Bei bestimmten Sprachen ist das Herunterladen eines Sprachpakets erforderlich. Die Verfügbarkeit des Dienstes kann je nach Sprache variieren. Die Genauigkeit der Ergebnisse wird nicht garantiert. Die Verfügbarkeit und unterstützte Funktionen können je nach Land, Region und Anbieter variieren. Die Verfügbarkeit der unterstützten Sprachen kann variieren.
4 Die Funktion «Generative Bearbeitung» für den Foto-Assistenten erfordert eine Netzwerkverbindung und die Anmeldung bei einem Samsung-Konto. Die Bearbeitung mit der Funktion «Generative Bearbeitung» führt zu einem Foto mit einer Grösse von bis zu 12 MP. Beim Speichern wird ein sichtbares Wasserzeichen über die Bildausgabe gelegt, um anzuzeigen, dass das Bild von Galaxy AI erzeugt wurde. Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der generierten Ausgabe wird nicht garantiert.
5 Der Wettbewerb besteht aus vier separaten Elementen. Ein Gewinnspiel für Kandidatinnen und Kandidaten aus den teilnehmenden Ländern sowie drei separate Videowettbewerbe für Kandidatinnen und Kandidatinnen aus den teilnehmenden Ländern. Insgesamt wird es vier Gewinnerinnen oder Gewinner geben.
Produkte > Mobile
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.