Samsung Electronics präsentiert SmartThings Pro und Display-Technologien der nächsten Generation auf der InfoComm 2024

20/06/2024
Share open/close
URL kopiert.

Samsung erweitert die hypervernetzte SmartThings-Plattform  
auf das Business-Ökosystem mit SmartThings Pro auf der InfoComm 2024 
  
Samsung Color E-Paper ist ein neues Ultra-Low-Power-Display  
welches Unternehmen hilft, ihre Marke effektiver zu präsentieren

 

Samsung kündigte kürzlich SmartThings Pro und Display-Technologien der nächsten Generation für seine preisgekrönte Digital Signage-Produktreihe an. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Teilnahme des Unternehmens an der InfoComm, der größten Fachmesse für audiovisuelle Industrie in Nordamerika, welche vom 12. bis 14. Juni in Las Vegas stattfand.

 

Am Stand W1225 präsentierte Samsung SmartThings Pro, eine Weiterentwicklung von SmartThings mit unternehmensbezogenen Funktionen; Samsung Color E-Paper, ein extrem stromsparendes, leichtes und schlankes digitales Papierdisplay; exklusive neue generative KI-Funktionen für das interaktive Whiteboard (WAD-Serie); und die neue Samsung Business TV BED-Serie, ein UHD-Fernseher mit flexibler Funktionalität für Unternehmen in verschiedenen Branchen. Diese Lösungen wurden während der gesamten InfoComm ausgestellt, wobei Samsung Demonstrationen und Schulungen anbietet, um die weitreichenden Vorteile der Produkte hervorzuheben.  

 

 “Aufbauend auf unserem Erbe, seit 15 Jahren in Folge die Nummer 1 im Signage-Verkauf zu sein, nutzen wir diese Veranstaltung, um unsere neuesten Lösungen zu präsentieren, die den unterschiedlichsten Geschäftsanforderungen gerecht werden.”, sagte Hoon Chung, Geschäftsführender Vizepräsident des Geschäftsbereichs Visual Display bei Samsung. 

  

SmartThings Pro bringt neue Intelligenz in Geschäftsumgebungen

 

SmartThings Pro erweitert Samsungs hypervernetzte Smart-Home-Technologie auf Geschäftsumgebungen, um die Nachhaltigkeit zu erhöhen, Abläufe zu automatisieren und die allgemeine Geschäftserfahrung zu verbessern. Um Business-to-Business (B2B)-Kunden besser zu unterstützen, bietet SmartThings Pro anpassbare Application Programming Interfaces (APIs) für eine nahtlose Integration. Darüber hinaus verfügt es über den AI Energy Mode, eine intelligente Energiespartechnologie, die den Energieverbrauch ausgehend von Umgebungshelligkeit, Inhaltsanalyse und Bewegungserkennung reduziert. Dieser Energiesparalgorithmus ist für Samsung-Produkte verfügbar, die mit dem SmartThings Pro-Ökosystem verbunden sind.  

 

Darüber hinaus ermöglicht SmartThings Pro den Nutzer:innen, über ein benutzerfreundliches Dashboard den Verbindungsstatus verschiedener IoT-Geräte zu überprüfen. Dieses Dashboard verfügt über KI zur Analyse der angeschlossenen Geräte und hilft den Nutzer:innen, ihre Geräte effizienter zu nutzen und energiesparende Praktiken anzuwenden. 

 

 

SmartThings Pro ist nicht nur für Einzelanwender gedacht, sondern verbessert auch den allgemeinen Betrieb von vernetzten Geräten in Unternehmensumgebungen, einschließlich SMART Signage, Gastro-Displays, Klimaanlagen, digitalen Geräten und vielem mehr. Außerdem hilft es Unternehmenskunden, verschiedene Umweltfaktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Beleuchtung durch die Verknüpfung verschiedener IoT-Produkte effektiver zu verwalten. Integrierte Sensoren wie Kameras, verbessern zudem die Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten. Diese Funktionen helfen den Nutzer:innen, die täglichen Konfigurationen und Einstellungen zu automatisieren, was zu einem effizienteren und nachhaltigeren Betrieb führt und gleichzeitig die Gesamtkosten des Unternehmens senkt. 

 

Viele der Partner von Samsung planen bereits, die verfügbaren APIs zu nutzen. Zu diesen Partnern gehören unter anderem:  

  • Cisco, das auf der InfoComm API-Integrationen mit Cisco-Videogeräten demonstrieren und zeigen wird, wie diese in den Webex Control Hub für skalierte Bereitstellungen integriert werden können.  
  • Aqara, welches das Smart-Hotel-Erlebnis durch kooperative Erfahrungen verbessern wird.  
  • Quividi, das mit seinem Online-Rechenzentrum VidiCenter eine Einzelhandelsanalyselösung aufbauen und dabei seine neue Partnerschaft mit Samsung nutzen wird. 

“Wir werden Samsungs IoT-Lösungen für den B2B-Markt durch SmartThings Pro weiter verbessern”, sagte Chanwoo Park, Executive Vice President bei Samsung. “Unsere maßgeschneiderten Lösungen stärken die Anzeigeleistung in Mehrfamilienhäusern, Wohnräumen, öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und gewerblichen Räumen wie Einzelhandel, Hotels und Büros. SmartThings wird nicht nur die Leistung für diese Betreiber verbessern, sondern auch die Kosten senken.” 

 

Farbiges E-Paper: Äußerst effizientes, leichtes und schlankes Display für Unternehmen

 

Samsung stellte auf der InfoComm zum ersten Mal sein extrem stromsparendes Display Samsung Color E-Paper (Modell EMDX) vor. Durch den nahtlosen Vermischungsprozess von digitaler Tinte mit innovativer Vollfarb-E-Papier-Technologie kann dieses neue Signum Werbematerialien in analoger Form oder auf Papier ersetzen. 

 

Das neue Produkt bietet eine umweltbewusstere Alternative zu herkömmlichen Werbemethoden und liefert gleichzeitig eine gut leserliche Beschilderung, die Unternehmen benötigen. Das Samsung Color E-Paper arbeitet mit 0,00 W1, wenn es ein statisches Bild anzeigt, und verbraucht deutlich weniger Strom als herkömmliche digitale Beschilderungen, wenn die Bilder wechseln. Außerdem können Manager das Color E-Paper aus der Ferne steuern und Zeitpläne festlegen, um mit automatischen Aufwach- und Ruhezeiten Energie zu sparen.   

 

 

Der 32-Zoll-Bildschirm ist mit einer QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) und einem Farbraum von 60.000 Farben (6 Farben pro Pixel: Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiß und Schwarz) ausgestattet. Mit einem Gewicht von nur 2,9 kg und einer Breite von 17,92 mm lässt er sich ohne zusätzliche Halterungen nahtlos an verschiedenen Orten wie Wänden, Tischen oder sogar Decken installieren. Dank dieser Flexibilität können Unternehmen und Werbetreibende das Color E-Paper an verschiedenen Orten einsetzen, um ihr Publikum effektiv anzusprechen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. 

 

Samsung Color E-Paper umfasst eine spezielle mobile App3, mit der die Nutzer:innen Inhalte einfach erstellen oder ändern können. Sie unterstützt auch die Samsung VXT-Lösung, die Echtzeitüberwachung und integrierte Fernverwaltung mehrerer Displays gleichzeitig ermöglicht. Das VXT CMS Canvas bietet außerdem eine Vielzahl von Vorlagen, die für E-Paper-Displays optimiert sind und die Erstellung von Inhalten in verschiedenen Branchen erleichtern.  

 

Zum Laden und zur Datenübertragung verfügt das Color E-Paper über zwei USB-C-Anschlüsse und unterstützt Wi-Fi und Bluetooth. Es verfügt außerdem über 8 GB Flash-Speicher, eine austauschbare Einfassung, wodurch Nutzer:innen die Farbe des Rahmens4 ändern können, und ist mit VESA5-Standard-Wandhalterungen6 kompatibel, um Nutzer:innen erweiterte Konnektivität, Anpassungsoptionen und flexible Montagelösungen zu bieten. 

 

Das Color E-Paper-Panel nutzt die innovative E Ink Spectra 6™-Technologie, eine bahnbrechende Farblösung, die für die Werbung in Geschäften, die Innenbeschilderung und den Ersatz von Papierpostern entwickelt wurde. Es verfügt über ein erweitertes Farbspektrum und einen fortschrittlichen Algorithmus zur Farbdarstellung, um die Marketing- und Werbeleistung zu verbessern.  

 

“Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Samsung bekannt zu geben, um das innovative 32-Zoll-E Ink Spectra 6 für den Beschilderungsmarkt vorzustellen”, sagte Dr. FY Gan, Präsident von E Ink Holdings. “Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für eine bessere Zukunft mit Display-Lösungen. Durch die Zusammenführung der hochmodernen e-Paper-Farbtechnologie von E Ink mit dem Fachwissen von Samsung auf dem Gebiet der Beschilderung sind wir in der Lage, stromsparende Farbdisplays zu liefern, die die digitale Werbung und Kommunikation revolutionieren und gleichzeitig die Nachhaltigkeitsstrategien verbessern.” 

 

Interaktives Whiteboard: KI-Funktionen steigern das Lernerlebnis

Das erstmals auf der ISE7 angekündigte Interaktive Whiteboard (WAD-Serie) hat auf der InfoComm einen großen Auftritt mit neuen Funktionen, darunter generative KI-Funktionen. 

 

Zu den neuen KI-gestützten Funktionen gehören automatische Transkriptionen von gesprochenen Lektionen und die Möglichkeit, detaillierte Klassenzusammenfassungen zu erstellen, die die wichtigsten Punkte und Themen hervorheben. Durch die Analyse der Sprachtranskription des Lehrers, des schriftlichen Materials auf dem Bildschirm und der bereitgestellten Unterrichtsmaterialien können auch Quizfragen für die Schüler erstellt werden. Außerdem wird maschinelles Lernen eingesetzt, um die Genauigkeit der Inhalte zu verbessern und ungeeignete Inhalte zu blockieren. 

 

Durch eine Zusammenarbeit mit dem Bildungstechnologieunternehmen Merlyn Mind wird das Display außerdem über eine für den Bildungsbereich optimierte Spracherkennungstechnologie verfügen. Dies wird die Steuerung des interaktiven Displays vereinfachen und dazu beitragen, dass seine Funktionen auf die schulischen Lehrpläne abgestimmt sind. 

 

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Samsung Electronics, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Bildungstechnologie und Innovation”, sagte Dr. Satya Nitta, CEO von Merlyn Mind. “Samsung hat eine lange Tradition bei der Einführung fortschrittlicher Technologie in Klassenzimmern, angefangen mit Chromebooks vor über einem Jahrzehnt. Gemeinsam werden wir weiterhin unsere speziell für den Bildungsbereich entwickelte KI mit den Lösungen von Samsung integrieren, um ansprechendere und effektivere Lernumgebungen zu schaffen.”  

 

Diese Funktionen werden im Laufe des Jahres für alle drei Modelle in verschiedenen Größen verfügbar sein und eine komfortablere Benutzerfreundlichkeit und eine kontextbezogenere Lernumgebung bieten. 

 

Samsung Business TV BED: Außergewöhnliche Bildqualität mit flexibler Funktionalität

 

Auf der InfoComm stellte Samsung auch die Samsung Business TV BED-Serie vor, die UHD-Bildqualität und flexible Funktionalität bietet. Erhältlich in verschiedenen Größen8 – 43, 50, 55, 60, 65, 70, 75 oder 85 Zoll – passt der Fernseher in fast jeden Raum und ist damit eine optimale Wahl, um sowohl den Stil als auch die Funktionalität verschiedener Umgebungen zu verbessern. Diese Lösung erfüllt die Anforderungen von Branchen wie dem Gastronomiebranche, dem Bildungswesen, kleinen Büros/Heimbüros und anderen kleinen Unternehmen. 

 

 

Ab dem 3. Quartal9 können Unternehmen die bestehende Samsung Business TV App nutzen, die auf Android- oder iOS-Geräten verfügbar ist, um individuelle Inhalte mühelos aus der Ferne zu verwalten, planen und anzuzeigen. Sie unterstützt auch SmartThings Pro und Samsung VXT, erfüllt eine Vielzahl von Geschäftsanforderungen und bietet naturgetreue Klarheit durch 4K-Bildqualität und eine reibungslose Geräteverwaltung. 

 

Verfügbarkeit in Österreich

Der Color E-Paper Display ist ab Ende des Jahres in Österreich verfügbar.

 

1 Die Leistungsmessung basiert auf der Norm IEC 62301. Gemäß den Normen wird der Wert auf die zweite Dezimalstelle gerundet, und die durchschnittliche Leistung unter 0,005 W wird als 0,00 W angegeben.
2 Die Spezifikationen basieren auf internen Tests vor der Markteinführung. Die endgültigen Spezifikationen können sich noch ändern.
3 Die App ist für Android und iOS verfügbar.
4 Blendrahmen separat erhältlich.
5 Video Electronics Standards Association.
6 Kompatibel mit 200×200 VESA-Halterung.
7 Integrated Systems Europe (ISE) ist eine führende Fachmesse für audiovisuelle Medien (AV) und Systemintegration in Europa.
8 Die Verfügbarkeit der Größe variiert je nach Region.
9 Der genaue Zeitpunkt der Markteinführung ist je nach Region unterschiedlich.

Produkte > IT Display & Storage

Produkte > TV & Audio

Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.

Lesen Sie die neuesten Beiträge zu Samsung

Erfahren Sie mehr
Nach oben

Verwalten Sie Ihre Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihr Kundenerlebnis auf unserer Website zu verbessern.
Verwalten Sie Ihre Cookie-Einstellungen im Bereich unten.

Essenzielle Cookies

Diese Cookies sind erforderlich, um die Website und angeforderte Dienste bereitzustellen. Diese Kategorie kann nicht deaktiviert werden.

Cookie Domain Aufgabe
PHPSESSID news.samsung.com Das PHPSESSID-Cookie ist PHP-eigen und gehört damit der Open-Source-Skriptsprache „Hypertext Preprocessor“ an, die insbesondere bei der Webprogrammierung verwendet wird. Das Cookie ermöglicht es Websites, serialisierte Zustandsdaten zu speichern. Auf der vom Nutzer besuchten Website wird es für den Aufbau einer Nutzersitzung und die Übergabe von Zustandsdaten mithilfe eines temporären Cookies verwendet, das allgemein als Sitzungs-Cookie bezeichnet wird. Da das PHPSESSID-Cookie keine Ablaufzeit besitzt, verschwindet es, sobald der Client des Nutzers geschlossen ist – also dieser den Browser schließt oder das Gerät herunterfährt.
COOKIECONSENT news.samsung.com Wird verwendet, um den Cookie-Zustimmungsstatus des Nutzers zu speichern.
AWSALBCORS news.samsung.com AWS Application Load Balancer Cookie. Load Balancing Cookie: wird verwendet, um die Sitzung der Instanz zuzuordnen. Hat die gleiche Bedeutung wie AWSALB.
AWSALB news.samsung.com Application AWS Load Balancer empfängt zunächst eine Anfrage von einem Client, leitet die Anfrage an ein Ziel weiter, generiert ein Cookie mit dem Namen AWSALB, das Informationen über das ausgewählte Ziel kodiert, verschlüsselt das Cookie und fügt es in die Rückmeldung an den Client ein.

Analytische Cookies (optional)

Google Analytics Cookies erfassen Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen, zum Beispiel welche Seiten Sie am häufigsten besuchen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, werden dafür verwendet, die Funktionsweise der Website zu verbessern.

Cookie Domain Aufgabe Ablaufzeit
_ga .samsung.com Dient zur Erkennung der Website-Besucher. Es wird eine eindeutige Identifikation registriert, um statistische Daten darüber zu sammeln, wie ein Besucher die Website nutzt. 1 Jahr
_ga_2W10P81JSN .samsung.com Wird verwendet, um den Session Status fortzusetzen. 1 Jahr