Samsung stellt auf der IBC 2023 “The Wall for Virtual Production” in Europa vor
Zwei Modelle von The Wall sind jetzt in Europa erhältlich und erweitern Samsungs Führungsposition im Bereich der virtuellen XR Produktionsstudios
Samsung Electronics hat heute sein Engagement für die Zukunft der virtuellen Produktion mit seiner neuesten Digital Signage-Serie angekündigt. Die Wall for Virtual Production (Modellname: IVC) ist ab sofort in Europa erhältlich und wird auf der IBC 2023 ausgestellt, die vom 15. bis 18. September in Amsterdam, Niederlande, stattfindet. Diese Erweiterung baut auf der nordamerikanischen Version auf, die auf der InfoComm 2023 angekündigt wurde.
“Die Wall for Virtual Production öffnet Filmemacherinnen und Filmemachern, Produzentinnen und Produzenten und Studios die Tür zu grenzenlosem Potenzial, indem sie digitale Effekte verstärkt und gleichzeitig die Erstellung virtueller Inhalte einfacher, schneller und kostengünstiger macht”, so Oliver Harmannstein, Director Display & Storage bei Samsung Österreich. “Jedes Feature wurde handverlesen, um Unternehmen aller Branchen bei der Erstellung virtueller Inhalte mit einem noch nie dagewesenen Qualitätsniveau zu unterstützen.”
Samsungs führende visuelle Displaytechnologie bietet leistungsstarke Produktionsmöglichkeiten, die die Realität erweitern. Produktionsstudios können ultragroße LED-Wände nutzen, um virtuelle Inhalte zu erstellen und sie mit visueller Echtzeit-Effekttechnologie zu integrieren, um den Zeit- und Kostenaufwand für die Produktion von Inhalten zu reduzieren. Die Wall for Virtual Production ist führend in dieser Art von Anwendung und kann Projekte durch Hinzufügen von naturgetreuen Details, Texturen, Volumen und Schattierungen zu virtuellen Inhaltserstellungsumgebungen erweitern. Die neuen IVC-Modelloptionen, P1.68 und P2.1, umfassen einen Krümmungsbereich, der bis zu 5.800R reichen kann, was ein realistischeres Sichtfeld schafft. Das Display verfügt außerdem über eine aktualisierte Genlock-Funktion, die dafür sorgt, dass The Wall mit den Signalen des Systems übereinstimmt, so dass es keine verlorenen oder verdoppelten Bilder gibt. Zusammen mit der verbesserten Phasenverschiebungsfunktion, die die Zeitverzögerung zwischen Kamera und Bildschirm anpasst, sorgt diese Funktion für ein perfektes Bild.
Um Farben so genau und konsistent wie möglich darzustellen, verfügt The Wall for Virtual Production über 3D-Lookup-Tabellen (LUTs) für die Farbkorrektur, Wide-Gamut-HDR-Farbverarbeitung und Farbanpassung zwischen einzelnen Schränken oder Modulen. Die integrierte Virtual Production Management (VPM)-Software mit ihrer intuitiven Benutzeroberfläche macht die Verwaltung des Bildschirms einfacher und effizienter und ermöglicht eine höchstmögliche Bildqualität in einer virtuellen Produktionsumgebung. Das VPM ist auch in der Lage, potenzielle LED-Probleme zu erkennen und zu beheben.
Darüber hinaus ist The Wall for Virtual Production für jede Studioumgebung geeignet, unabhängig davon, wie groß die Anforderungen an das Gebäude sind. Ob für ein Volumenstudio oder ein XR-Studio, The Wall for Virtual Production ermöglicht die Produktion von immersiven Inhalten.
“Wir freuen uns, Samsung bei der spannenden Einführung der The Wall for Virtual Production IVC-Serie auf der diesjährigen IBC zu unterstützen. Mit unserer Erfahrung in der Entwicklung von hochmodernen virtuellen Produktions- und XR-Broadcast-Studios sind wir begeistert von den leistungsstarken neuen Tools, die die IVC-Serie mit sich bringt”, so Andy Hook, Technical Solutions Director bei White Light. “Diese Tools geben uns einen enormen Spielraum, um noch wirkungsvollere und flexiblere virtuelle Produktionsumgebungen zu schaffen und den Fortschritt und Wandel in diesem Bereich weiter voranzutreiben.”
Die Wall for Virtual Production verfügt über erstklassige Funktionen, darunter:
- Ein verbessertes 4:9 Verhältnis, das eine Vielzahl von Installationsoptionen bietet, einschließlich der Möglichkeit, mit anderen Bildschirmen aufgehängt oder gestapelt zu werden, um die Ergebnisse in verschiedenen Produktionsumgebungen zu maximieren.
- Eine Bildwiederholfrequenz von 12.288 Hz, die Flimmern minimiert und ein klares Ergebnis gewährleistet, unabhängig von der beim Filmen verwendeten Kamera.
- Black Seal Technology+, die reinste Schwarzwerte für eine neue Tiefe liefert. Die Benutzerinnen und Benutzer erleben einen unvergleichlichen Kontrast, der speziell dafür entwickelt wurde, gegen Staub und Partikel in Produktionsumgebungen resistent zu sein.
- 20-Bit-Verarbeitung für eine exakte Farbzuordnung mit einwandfreier Genauigkeit und einer präzisen linearen Grauskala, die die Feinheiten jeder Szene zeigt. Die Benutzerinnen und Benutzer können realistische Texturen, Volumen und kontinuierliche Schattendetails sehen.
Die Modelle P1.68 und P2.1 der Wall for Virtual Production sind ab sofort weltweit einschließlich Europa erhältlich.
Produkte > IT Display & Storage
Datei herunterladen
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl1-e1695222565349.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl10-1.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl9.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl6.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl7.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl5.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl4.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl3.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl2-2.jpg
-
The-Wall-for-Virtual-Production_IBC2023_dl8.jpg
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.