[Video] Ein Blick hinter die Kulissen – Das ProSieben Wissensmagazin Galileo besucht die Samsung Digital City in Südkorea

on 24/10/2022
Share open/close
URL kopiert.

Als eines der beliebtesten Wissensmagazine Deutschlands hatte Galileo in diesem Jahr exklusiv die Möglichkeit, die Samsung Digital City live zu erleben. Auf einer Fläche so gross wie 250 Fußballfelder mit 128 Gebäuden für mehr als 35.000 Mitarbeitende ist das Headquarter von Samsung in der Nähe von Seoul in Korea eine kleine Stadt für sich. Die Samsung Digital City bietet Büros zum Arbeiten, Forschungsstätten, Entwicklungszentren und jede Menge weitere Besonderheiten für alle Mitarbeiter*innen. Neben den Arbeitsplätzen stehen unter anderem Sportstätten, ein eigenes Health Center und unzählige Freizeitaktivitäten zur Verfügung.

 

Kihong Na, Executive Vice President, erläutert im Interview, wie Samsung es geschafft hat, bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber der Welt gekürt worden zu sein. Eine wesentliche Erkenntnis: Die Bedürfnisse der Angestellten haben sich verändert – finanzielle Anreize haben heute weniger Einfluss auf die Arbeitsmotivation, die zusätzlichen Angebote, Unterstützung auch bei persönlichen Herausforderungen und andere Vorteile sind hingegen zukunftweisend für die Arbeitswelt.

 

Der vollständige Beitrag ist nun auf YouTube und in der Galileo Mediathek verfügbar:

 

Unternehmen > Unternehmen & Menschen

Pressematerialien > Video

Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse@samsung.at.

Lesen Sie die neuesten Beiträge zu Samsung

Erfahren Sie mehr
Nach oben