Fünf Sterne für das Galaxy S22 Ultra

07/04/2022
Share open/close
URL kopiert.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra hat im Testcenter von PCtipp die höchstmögliche Bewertung erhalten. Besonders gelobt wurden das Display des Smartphones und der eingebaute S-Pen.

Galaxy_Ultra_Kauftipp_PCtipp_1000

 

In der PCtipp-Ausgabe für den Monat April wurde das Galaxy S22 Ultra in der Rubrik Testcenter unter die Lupe genommen. Dabei erhielt das Flagship-Smartphone von Samsung fünf von fünf möglichen Sternen und das Prädikat «Kauftipp».

 

Überzeugt hat das 6,8 Zoll grosse Dynamic AMOLED 2X-Display. Auflösung, Helligkeit und Kontrast führen zu einer guten Lesbarkeit bei jeder Sonneneinstrahlung. Alle Einstellungen können aber auch reduziert werden oder passen sich automatisch an, um den Akku zu schonen. Bei durchschnittlicher Nutzung des Gerätes waren so beim Test auch zwei ganze Tage mit nur einer Akkuladung kein Problem.

 

Auch der eingebaute S-Pen begeistert. Durch die kurze Reaktionszeit von 2,8 Millisekunden erfolgen Eingaben praktisch in Echtzeit. Der S-Pen kann ausserdem als Präsentator oder Fernauslöser für die Kamera genutzt werden. «In Kombination mit dem grossen Bildschirm wird das Galaxy S22 Ultra durch den S-Pen zur Notizblock-Alternative», sagt der Autor des Tests Florian Bodoky.

 

PCtipp ist die meistverkaufte Schweizer PC-Zeitschrift. Der komplette Produktetest ist mit einem Abonnement unter diesem Link zu lesen.

Produkte > Mobile

Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier https://www.samsung.com/ch/support/#contact.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse@samsung.com.

Lesen Sie die neuesten Beiträge zu Samsung

Erfahren Sie mehr
Nach oben