Philipp Scharpf ist neuer Corporate & Public Affairs Manager bei Samsung Schweiz

15/06/2021
Share open/close
URL kopiert.

Er ergänzt das neu aufgestellte Corporate Communications Team unter der Leitung von Martin Zust.

 

Philipp Scharpf ergänzt das Corporate Communications Team von Samsung Schweiz. Als Corporate & Public Affairs Manager ist Scharpf zuständig für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship. Scharpf verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Public Affairs im Verbandsumfeld und beim Bund.

 

In der Position als Corporate & Public Affairs Manager bei Samsung Schweiz ist Philipp Scharpf (37) zuständig für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship. Der Fokus seiner Arbeit richtet sich auf das Stakeholder- und Issue-Management, die Vertretung von Samsung Schweiz in Verbandsgremien sowie die Implementierung von Citizenship-Projekten in der Schweiz. Er ergänzt das neu aufgestellte Corporate Communications Team unter der Leitung von Martin Zust.

 

«Nach langjähriger Verbandsarbeit freue ich mich auf meine Aufgabe als Corporate & Public Affairs Manager bei Samsung Schweiz. Als internationaler Technologiekonzern in der Schweiz verfolgt Samsung zahlreiche innovative und nachhaltige Initiativen, die wir lokal gezielt weiterentwickeln», so Scharpf über seine neue Aufgabe.

 

Zuvor war Scharpf als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter beim KMU- und Gewerbeverband des Kantons Luzern und als Ökonom für das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) tätig. Scharpf hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Betriebswirtschaft sowie einen CAS Corporate Communication.

Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier https://www.samsung.com/ch/support/#contact.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse@samsung.com.

Lesen Sie die neuesten Beiträge zu Samsung

Erfahren Sie mehr
Nach oben