Falten über den Dächern Wiens: Österreichs Content Creator kreieren Geschichten aus spannenden Blickwinkeln mit der neuen Samsung Galaxy Z Serie
Join The Flip Side – unter diesem Motto folgte die österreichische Content Creator-Szene am vergangenen Mittwoch der Einladung von Samsung Österreich zum lokalen Unpacked Event in Wien, welches anlässlich des globalen Launches der neuen Galaxy Devices im Club „Juwel“ stattfand. Die eingeladenen Gäste, darunter Sona Grant und Jonas Bosco Kiessling, konnten sich mit den Features der neuen Generation faltbarer Geräte, wie dem Galaxy Z Flip5 und dem Galaxy Z Fold5 vertraut machen und für ihre Followerinnen und Follower das Event aus ungewohnten Kameraeinstellungen und spannenden Blickwinkeln festhalten.
Das lokale Get-Together in Wien – anlässlich der zeitgleich in Korea vorgestellten neuen Galaxy Z Serie mit dem Galaxy Z Fold5 und dem Galaxy Z Flip5, bot den Content Creators die Möglichkeit, die Geräte unmittelbar nach der globalen Präsentation und noch vor der offiziellen Markteinführung genau unter die Lupe zu nehmen. Anhand eines Produkttrainings wurden die neuen und verbesserten Funktionen der jüngsten Generation der Z Serie schnell klar. So wurden am Galaxy Z Flip5 neben dem für die faltbaren Geräte unverkennbaren Flex Mode, auch die verbesserte Kamera- und Selfie-Experience durch das vergrößerte Cover Display vorgestellt und die Möglichkeiten zum Multitasking und der persönlichen Produktivitätssteigerung anhand des Galaxy Z Fold5 demonstriert.
Eine neue Dimension des Multitaskings und dynamischen Arbeitens ist auch mithilfe des brandneuen Highend Galaxy Tab S9 möglich. Die darüber hinaus neu gelaunchten Samsung Watches – die Galaxy Watch6 und die Galaxy Watch6 Classic – konnten insbesondere mit ihren neuen Funktionen zum Sleep Tracking, sowie den personalisierten Tipps und Ratschlägen der Watch zur Verbesserung des Wohlbefindens überzeugen. An verschiedenen Content Creation-Stationen im Club konnten die Creator ihr Lieblingsgerät gleich selbst ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen. Wir haben sowohl die langjährigen Galaxy-Nutzerinnen und Nutzer unter ihnen, als auch die „Switcher“, die zum ersten Mal ein Samsung Gerät verwenden, nach einem ersten Fazit befragt.
Was ist dein erster Eindruck zu den neuen faltbaren Modellen der Z Serie?
Die neuen Produkte von Samsung haben es allesamt in sich – man kann sehen, wie stark sich die Technologie weiterentwickelt hat und man fühlt sich als User wahrgenommen. Dinge, die bei den Vorgängermodellen noch nicht perfekt waren, wurden verbessert und das finde ich wirklich gut. Das Galaxy Z Flip5 passt unterm Strich am besten zu mir. Ich mag die handliche Pocket Size und das tolle Design. Es ist einfach genauso klein, flexibel und spontan wie ich.
– Anna Sophie (@noname.acc)
Ich bin wirklich überrascht, wie viele Funktionen das Galaxy Z Fold5 hat! Ich werde es im Alltag verwenden, aber natürlich auch für die Arbeit, da es sich optimal zum Multitasking anbietet. Mit der verbesserten Taskleiste bin ich viel dynamischer, da ich schnell zwischen Apps hin und her wechseln kann. Und auch das two-handed Drag & Drop erlaubt ein schnelleres Bearbeiten und Verschieben von Inhalten auf einem Handy. Mit ein wenig Übung kann man mit diesem Gerät wahrscheinlich alles machen, was auf einem Tablet oder PC möglich ist und das finde ich sehr praktisch.
-Delal (@delalsalazar)
Mein erster Gedanke war, dass es sich irgendwie falsch anfühlt, ein Smartphone zu falten, weil ich das nicht gewohnt war. Als ich es dann ausprobiert habe, fand ich es super. Man merkt, dass das Z Flip5 einfach genau dafür gemacht ist und der Bewegung problemlos Stand hält. Vor allem die zahlreichen Möglichkeiten zur Kameraeinstellung und -positionierung ist für Content Creator ein Game Changer. Ich mache außerdem nicht so gerne Videos mit dem Stativ in der Öffentlichkeit, dieses Problem erübrigt sich mit dem Galaxy Z Flip5 natürlich.
-Kerstin (@kerstinloves)
Welches der neuen Geräte hast du als erstes ausprobiert?
Am coolsten finde ich das Galaxy Z Flip5, das ich natürlich gleich ausprobieren musste. Ich finde es toll, dass man das Galaxy Z Flip5 zuklappen und mit der Rückseitenkamera Selfies machen kann – das ist das Feature, das mir als erstes ins Auge gestochen ist. Da ich den „Switch“ gerade erst gemacht habe, werde ich mit der Zeit bestimmt noch ein paar weitere Top-Features entdecken, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich die Video- und Bildqualität auf einem neuen Level bewegt – ich kann einen richtig großen Unterschied zu meinem Vorgänger-Smartphone erkennen.
-Tabea (@tabealehn)
Ich musste mir direkt den neuen Cover-Screen des Galaxy Z Flip5 anschauen. Mir ist sofort aufgefallen, dass sich die Kamera-Qualität verbessert hat – die Bilder sind schärfer und die Farben kräftiger. Ich finde auch, dass das Flippen nun noch reibungsloser abläuft und sich die allgemeine Handhabung verbessert hat, da das Gerät leichter und dünner geworden ist.
-Sona (@sona.grant)
Welches Gerät kannst du am besten für dich nutzen und warum?
Ich habe direkt mal das Tablet S9 und den S Pen getestet und mir dabei die Apps angeschaut, die ich für gewöhnlich nutze. Ich muss mir natürlich nochmal alles in Ruhe und im Detail ansehen, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Bildwiederholungsrate hat mich direkt gepackt – die ist der Wahnsinn! Ich freue mich, das Tab in meinen Alltag zu integrieren und zu sehen, wie ich es einsetzen kann – ich bin mir sicher, die Multi Window Funktion des Tab S9 erlaubt ein effizienteres Arbeiten im Alltag.
-Greg (@gregpueh)
Ich freue mich schon richtig, die Galaxy Watch6 zu verwenden! Es ist bei mir oft der Fall, dass ich nicht so gut schlafe, aber nicht weiß, woran das liegt. Ich erhoffe mir durch das Sleep Tracking der Galaxy Watch6 mehr Insights zu meinem Schlaf und dass ich durch die Tipps, die die Watch6 gibt, ein besseres Gespür für die optimale Schlafumgebung und das allgemeine Wohlbefinden entwickle.
-Vivien (@vanillaholica)
Das Galaxy Z Flip5 ist eine Innovation, bei der sich für mich unzählige Möglichkeiten ergeben. Am besten finde ich bisher das Cover Display, auf dem man die wichtigsten Apps und Widgets vorfindet und dass man auch die Kamera in zugeklapptem Zustand bedienen kann. Im Prinzip muss man das Gerät für die wichtigsten Dinge gar nicht mehr aufklappen und profitiert gleichzeitig vom handlicheren Format im Vergleich zu einem normalen Smartphone.
-Jonas (@jonas.fragt)
Ein besonderes Highlight des Events war die eigens dafür eingerichtete Tattoo-Station, an der die Creator ihr gewünschtes Tattoo-Motiv auf dem Galaxy Tab S9 vorzeichnen konnten, um dann den professionellen Tätowierer ans Werk zu lassen. Das lokale Unpacked-Event endete so mit wortwörtlich unvergesslichen Erinnerungen – den neuen Galaxy Devices im Goodie Bag und der ein oder anderen Sternen-„Galaxy“ auf der Haut.
Produkte > Mobile
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.