Motiviert bleiben und das Beste aus sich herausholen – mit der brandneuen Samsung Galaxy Fit3
Die neue Galaxy Fit3 mit ihrem brandneuen Design hilft Nutzerinnen und Nutzern, smarter zu trainieren, ihre Gesundheit besser im Blick zu haben und erweiterte vernetzte Funktionen zu erleben.
Samsung gab heute die Veröffentlichung der Galaxy Fit31 bekannt. Die neue Fitness-Watch, die Samsungs fortschrittliche Fitnesstechnology revolutioniert, soll alle Nutzerinnen und Nutzer dazu inspirieren, sich besser zu fühlen und einen gesünderen Lebensstil anzunehmen. Die Galaxy Fit3 ist Samsungs neuestes Wearable Device und verfügt über ein Aluminiumgehäuse mit einem breiteren Display, das es den Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, ihre Gesundheits- und Wellness-Daten – vom täglichen Training bis zu einem ruhigen Schlaf – rund um die Uhr direkt am Handgelenk zu verfolgen.
“In dieser neuen Ära des Wohlbefindens wünschen sich die Nutzerinnen und Nutzer ein umfassenderes Verständnis ihrer Gesundheit, und Samsung hat sich dazu verpflichtet, fortschrittliche Gesundheitsüberwachungs-Tools2 zur Verfügung zu stellen, um sie auf ihrer Wellness-Reise zu unterstützen”, so Marvin Peters, Director Mobile bei Samsung Österreich. “Als unser neuester Fitness-Tracker unterstreicht die Galaxy Fit3 unser Engagement, die zentralen Funktionen zur Förderung des täglichen Wohlbefindens für alle zugänglich zu machen. Dadurch wollen wir die Nutzerinnen und Nutzer dazu inspirieren, zu der bestmöglichen Version ihrer Selbst zu werden.”
Ein langlebiger und kompakter Tracker mit einem größeren, eleganteren Display
Die Galaxy Fit3 verfügt über ein Aluminiumgehäuse und ein 1,6-Zoll-Display, das 45 % breiter ist als das des Vorgängermodells3 und das es Nutzerinnen und Nutzern erleichtert, detaillierte Informationen auf einen Blick zu erfassen. Außerdem ist das neue Modell leicht und schlank und liegt angenehm in der Hand, sodass es sich ideal für den täglichen Gebrauch rund um die Uhr eignet. Dank der langen Akkulaufzeit von bis zu 13 Tagen4 kann die Galaxy Fit3 problemlos in den Alltag integriert werden.
Der Tracker kann individuell gestaltet werden, indem man aus über 100 Voreinstellungen5 sein bevorzugtes Zifferblatt auswählt oder ein eigenes Foto als Hintergrund einstellt. Mit nur einem Klick lassen sich auch mühelos verschiedene Armbänder6 kombinieren, um das persönliche Outfit zu ergänzen.
Die eigenen Gesundheitskennzahlen7 Tag und Nacht tracken
Samsung hat dem Schlaf schon immer einen hohen Stellenwert eingeräumt, um das Wohlbefinden zu verbessern und den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Verhaltensmuster8 zu verstehen und mit fortschrittlichen Schlafüberwachungs-Tools gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Dieses Engagement spiegelt sich auch in der Galaxy Fit3 wider. Die Nutzerinnen und Nutzer können die Galaxy Fit3 bequem die ganze Nacht übertragen, während diese ihre Schlafgewohnheiten aufzeichnet, sogar Schnarchen9 erkennt und den Sauerstoffgehalt10 im Blut überwacht, um detailliertere Messungen zu ermöglichen. Basierend auf den individuellen Schlafmustern bietet die Galaxy Fit3 den Nutzerinnen und Nutzern ein personalisiertes Schlaf-Coaching11 mit aussagekräftigen Einblicken, die ihnen helfen, ihren Schlaf intuitiv zu verstehen und positive Veränderungen vorzunehmen.
Mit der Galaxy Fit3 können Nutzerinnen und Nutzer tagsüber ihre täglichen Aktivitäten im Auge behalten. Sie können über 100 Trainingsarten jederzeit und überall messen und ihre Trainingsaufzeichnungen abrufen, damit sie motiviert bleiben, ihre Ziele12 zu erreichen. Die Galaxy Fit3 ist nach 5ATM und IP68 wasser- und staubgeschützt13, so dass sie auch bei Outdoor-Aktivitäten in verschiedenen Umgebungen eingesetzt werden kann. Die Galaxy Fit3 gibt den Nutzerinnen und Nutzern ein noch tieferes Verständnis für ihre allgemeine Gesundheit, indem es Gesundheitsmetriken wie Herzfrequenz14 und Stresslevel liefert. Darüber hinaus ist auch die kalendergestützte Zyklusüberwachung auf dem Galaxy Fit3 verfügbar.
Vernetzt bleiben im Galaxy-Ökosystem
Um Nutzerinnen und Nutzern ein Gefühl der Sicherheit zu geben, wurden in der Galaxy Fit3 Sicherheitsfunktionen wie Sturzerkennung und Notfall-SOS integriert. Wenn ein anormales Sturzereignis erkannt wird, bietet die Galaxy Fit3 dem Nutzenden die Möglichkeit den Notdienst zu rufen, um medizinische Hilfe erhalten zu können und zeigt medizinische Informationen direkt auf dem Handgelenk an15. In Notfällen können die Nutzerinnen und Nutzer durch fünfmaliges Drücken der Seitentaste sofort ein SOS an Notfallkontakte senden.
Galaxy Fit3-Nutzerinnen und -Nutzer können auch auf eine Reihe von Funktionen innerhalb des Samsung Galaxy Ökosystems zugreifen, um ein erweitertes Wearable-Erlebnis zu erhalten. Die Nutzerinnen und Nutzer können ihre schönsten Momente mit dem Smartphone Kamera-Auslöser einfangen, sowie vorgefertigte Nachrichten versenden und auf Musik mit ihrem Smartphone steuern. Für ein nahtloses Erlebnis lassen sich die Modi zwischen der Galaxy Fit3 und dem gekoppelten Smartphone automatisch synchronisieren16, wenn der Nutzende nicht gestört werden möchte. Wenn ein Smartphone verlegt wird, ortet es die Galaxy Fit3 mit der Finde-mein-Gerät-Funktion und umgekehrt17.
Verfügbarkeit18
Das Galaxy Fit3 wird ab dem 23. Februar in ausgewählten Märkten in drei Farbvarianten erhältlich sein: Gray, Silver und Pink Gold.
[1]Die Verfügbarkeit kann je nach Markt, Modell und dem gekoppelten Smartphone variieren. Alle Funktionen, Merkmale, Spezifikationen und anderen Produktinformationen in diesem Dokument, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Vorteile, das Design, den Preis, die Komponenten, die Leistung, die Verfügbarkeit und die Fähigkeiten des Produkts, können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Galaxy Fit3 muss mit einem Smartphone mit Android 10.0 oder höher und mindestens 1,5 GB Speicher gekoppelt werden. Um Galaxy Fit3 nutzen zu können, muss ein Samsung-Konto auf dem gekoppelten Smartphone registriert werden.
[2] Hierbei handelt es sich um kein Medizinprodukt. Nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke bestimmt. Nicht für die Erkennung, Diagnose, Behandlung, oder Überwachung von Krankheiten oder Beschwerden bestimmt. Alle gesundheitsbezogenen Informationen, auf die über das Gerät und/oder die Anwendung zugegriffen wird, sind nicht als medizinischer Rat zu verstehen. Die Nutzerinnen und Nutzer sollten sich von einem Arzt beraten lassen.
[3] Im Vergleich zu Galaxy Fit2. Die Bildschirmgröße wird als volles Rechteck in der Diagonale gemessen, ohne Berücksichtigung der abgerundeten Ecken.
[4] Die Akkulaufzeit basiert auf den Ergebnissen interner Labortests, die von Samsung für typische Nutzungsszenarien durchgeführt wurden, bei denen die Galaxy Fit3 über Bluetooth mit dem Galaxy-Smartphone verbunden war, einschließlich 52 Benachrichtigungen, 4 Minuten Textüberprüfungen, 9 Minuten Zeitüberprüfungen und 30 Minuten Training im Laufe von 24 Stunden. Es handelt sich um einen simulierten Wert des Gesamtakkuverbrauchs, der durch die Analyse normaler Nutzungsmuster und des für jede Funktion erforderlichen Stroms mit der Zeitdauer jeder Funktion gemessen wurde. Getestet mit den Ergebnissen einer Vorabversion des Geräts. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Bluetooth-Verbindungsstatus, Konfiguration, Einstellungen, Signalstärke, Vorhandensein von Rauschen, Nutzung und Zustand des Geräts und vielen anderen Faktoren variieren.
[5] Die Verfügbarkeit von Zifferblättern kann je nach Markt oder Gerätemodell variieren.
[6] Die Verfügbarkeit von Armbändern kann je nach Markt variieren. Armbänder sind separat erhältlich, mit Ausnahme des Inbox-Bands.
[7] Nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke bestimmt. Nicht für die Erkennung, Diagnose, Behandlung, oder Überwachung von Krankheiten oder Beschwerden bestimmt. Alle gesundheitsbezogenen Informationen, auf die über das Gerät und/oder die Anwendung zugegriffen wird, sind nicht als medizinischer Rat zu verstehen. Die Nutzerinnen und Nutzer sollten sich von einem Arzt beraten lassen. Bestimmte Funktionen können je nach Markt, Anbieter oder gekoppeltem Gerät variieren.
[8] Die Schlaffunktionen sind nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke gedacht. Die Messungen sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Bitte lassen Sie sich von einem Arzt beraten. Erfordert die Anwendung Samsung Health, Version 6.26 oder höher. Die verfügbaren Schlaffunktionen können je nach Markt, Anbieter, verbundenem Gerät und Version der Samsung Health-Anwendung variieren.
[9] Die Schnarcherkennung erfordert die Verwendung des Mikrofons auf einem per Bluetooth gekoppelten Galaxy Smartphone. Um die Funktion nutzen zu können, muss sich das gekoppelte Smartphone in der Nähe der Benutzerin oder des Benutzers befinden
[10] Die Verfügbarkeit der Funktion für den Blutsauerstoffgehalt kann je nach Markt variieren.
[11] Erfordert Schlafdaten von mindestens 7 Tagen, davon 2 freie Tage.
[12] Die Verfügbarkeit der Funktionen kann je nach Markt, Anbieter und verbundenem Gerät variieren.
[13] Die Galaxy Fit3 ist gemäß der 5ATM-Einstufung bis zu einer Tiefe von 50 Metern für 10 Minuten wasserdicht. Es ist nicht zum Tauchen oder für Hochdruckwasseraktivitäten geeignet. Wenn das Gerät oder die Hände nass sind, müssen sie vor der Handhabung gründlich getrocknet werden. Die Galaxy Fit3 bietet Schutz gegen das Eindringen von Staub und Süßwasser (IP68) bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern und einer Dauer von 30 Minuten. Nicht für den Gebrauch am Strand oder im Schwimmbad geeignet. Die Wasser- und Staubdichtigkeit des Geräts ist nicht dauerhaft und kann im Laufe der Zeit durch normale Abnutzung abnehmen. Die Staubbeständigkeit wurde unter Laborbedingungen von einer dritten Partei getestet: 2 kg Talkumpulver (max. Durchmesser von 0,05 mm) pro Kubikmeter wurden 2 Stunden lang in eine Testkammer geblasen, in der sich das Gerät befand (der Luftdruck im Gerät wurde unter dem der Umgebungsluft gehalten). Schutzklasse IP6X. Die Staubbeständigkeit kann je nach den tatsächlichen Einsatzbedingungen variieren.
[14] Die Herzfrequenzfunktionen sind nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke gedacht. Sie sind nicht für die Erkennung, Diagnose, Behandlung oder Überwachung von Krankheiten oder Beschwerden bestimmt. Alle gesundheitsbezogenen Informationen, auf die über das Gerät und die Anwendung zugegriffen wird, sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden. Die Nutzerinnen und Nutzer sollten sich an einen Arzt wenden, um medizinischen Rat einzuholen.
[15] Funktionen sind nur bei Verbindung mit Galaxy-Smartphones verfügbar.
[16] Die Verfügbarkeit ist auf den Ruhemodus und den Modus “Nicht stören” beschränkt und kann je nach gekoppeltem Smartphone variieren.
[17] Die Geräte müssen sich innerhalb der Bluetooth-Verbindungsreichweite befinden, um Find My Phone nutzen zu können. Die Entfernung kann je nach Umgebung und Gerät variieren. Die Verfügbarkeit der Funktion kann je nach Markt oder gekoppeltem Smartphone variieren.
[18] Die Verfügbarkeit kann je nach Markt oder Anbieter variieren. Verfügbare Farben und Bänder können je nach Markt oder Anbieter variieren.
Produkte > Mobile
Pressematerialien > Pressemitteilungen
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.