Samsung präsentiert die Galaxy AI Vision auf dem MWC 2024 mit den neuesten Produkten und Dienstleistungen
Besucherinnen und Besucher können die Galaxy S24 Serie, ein erweitertes Produkt-Ökosystem und Samsung Connected Health aus erster Hand erleben - alles unterstützt durch Galaxy AI.
Samsung wird auf dem Mobile World Congress 2024, der gestern in Barcelona, Spanien, begonnen hat, neue mobile Erfahrungen mit Galaxy AI1 vorstellen. Besucherinnen und Besucher des Samsung-Standes können Galaxy AI mit allen Galaxy-Produkten hautnah erleben, allen voran die Galaxy S24 Serie, die den Weg in eine neue Ära der mobilen AI weist. Neben Galaxy AI werden auch weitere intelligente Funktionen der Galaxy Watch6 Serie und des Galaxy Rings, der zum ersten Mal öffentlich vorgestellt wird, auf den Großteil des Samsung Portfolios ausgeweitet.
„Unsere neuesten Galaxy-Produkte und -Innovationen erschließen die Kraft der mobilen AI, um den Nutzerinnen und Nutzern in ihrem Alltag neue Möglichkeiten zu eröffnen“, so Marvin Peters, Director Mobile Samsung Österreich. „Wir freuen uns, auf dem MWC dieses Jahr Galaxy AI in unserem Portfolio zu präsentieren, einschließlich der Galaxy S24 Serie, und zu zeigen, wie leistungsfähig diese Geräte sind, um eine bessere, intelligentere und vernetzte Zukunft zu ermöglichen.“
Der Beginn einer neuen Ära mit mobiler AI
Samsung stellt am Stand die AI-Funktionen der Galaxy S24 Serie vor, die die Kommunikation und Kreativität der Nutzerinnen und Nutzer fördern und in alltäglichen Situationen zum Leben erwecken. Dazu gehören Funktionen wie Live Translate2, um Telefonanrufe in beide Richtungen und in Echtzeit zu übersetzen und Sprachbarrieren zu überwinden. Circle to Search mit Google3 ermöglicht eine schnelle und einfache Suche, um interessante Objekte mit nur einer Handbewegung entdecken zu können. Vorgestellt werden auch Note Assist4, das komplexe Texte vereinfacht und gliedert, sowie Generative Edit5, das es den Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, die Größe und Position von Motiven in Fotos frei zu verändern und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.
Samsung hat auf dem MWC außerdem einen Bereich eingerichtet, in dem sich die Besucherinnen und Besucher von der Leistungsfähigkeit der Kameras der Galaxy S24 Serie überzeugen können. In besagtem Bereich, der einer abgedunkelten Konzerthalle ähnelt, können Nahaufnahmen von kleinen Objekten auf der Bühne gemacht werden, um die Nightography-Fähigkeiten der Galaxy S24 Serie zu testen, die dank der AI-basierten ProVisual Engine6 von Galaxy auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gute Ergebnisse liefert.
Diese Galaxy AI-Funktionen werden bald auch auf bestehende Galaxy-Modelle ausgeweitet, darunter das Galaxy Z Fold5, das Galaxy Z Flip5 und die Galaxy Tab S9 Serie sowie die Galaxy S23 Serie und das Galaxy S23 FE7. Auf dem Samsung-Stand werden Konnektivitätsfunktionen der Galaxy-Geräte präsentiert, beispielsweise die einfache Übertragung und Bearbeitung von Fotos und Videos zwischen Galaxy S24 und dem Galaxy Tab S9.
Mehr vernetzte Wohlfühl-Erlebnisse, unterstützt durch AI
Samsung stellt auf dem MWC auch seine intelligente Produktpalette vor, die mehr personalisierte und nahtlose Wohlfühl-Erlebnisse mit der transformativen Kraft der AI auf noch mehr Geräten zur Verfügung stellen wird. Als Teil dieses Portfolios wird der Galaxy Ring als neuer Fitnesstracker präsentiert, der das alltägliche Wohlbefinden verbessern kann und einen bewussteren Lebensstil über eine vernetzte digitale Wellness-Plattform – Samsung Health – unterstützt.
Weiters präsentiert Samsung neue intelligente Funktionen. My Vitality Score8 beispielsweise bietet personalisierte Informationen, die auf verschiedenen Faktoren wie Schlaf, Bewegung, Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität basieren, während die Booster Card9 dabei hilft, jeden Tag achtsamer zu gestalten, indem sie vordefinierte Ziele verfolgt und handlungsrelevante Erkenntnisse liefert. Besucherinnen und Besucher können sich von den Vorteilen dieser Funktionen auf der Galaxy Watch6 Serie in Verbindung mit dem Galaxy S24 vorab überzeugen, bevor sie im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.
Durch die Nutzung von Samsungs SmartThings-Ökosystem zeigt Samsung, wie das Zuhause zum Schauplatz eines bewussteren Lebensstils werden kann. So kann man die angeschlossenen Lampen so steuern, dass sie sich automatisch zur geplanten Schlafens-oder Aufwachzeit aus- und einschalten10 oder Alarme zur Erinnerung an wichtige Termine einstellen. Außerdem können Nutzerinnen und Nutzer während des Trainings die Herzfrequenz und den Kalorienverbrauch in Echtzeit messen, während sie gleichzeitig ein Fitnessvideo auf einem angeschlossenen Samsung TV verfolgen.
Der Samsung Galaxy Experience-Stand auf dem MWC 2024 befindet sich in Halle 3 der Fira Barcelona Gran Via.
[1] Samsung macht keine Versprechungen, Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit der von AI-Funktionen bereitgestellten Ergebnisse. Für die Nutzung bestimmter AI-Funktionen von Samsung kann eine Anmeldung bei einem Samsung-Konto erforderlich sein.
[2] Live Translate erfordert eine Netzwerkverbindung und die Anmeldung bei einem Samsung-Konto. Live Translate ist nur in der vorinstallierten Samsung Phone App verfügbar. Anrufe müssen über das native Samsung-Wählprogramm getätigt werden. Für bestimmte Sprachen muss möglicherweise ein Sprachpaket heruntergeladen werden. Die Verfügbarkeit des Dienstes kann je nach Sprache variieren. Die Genauigkeit der Ergebnisse wird nicht garantiert.
[3] Die Ergebnisse können je nach visuellen Übereinstimmungen variieren. Erfordert eine Internetverbindung. Nutzerinnen und Nutzer müssen Android möglicherweise auf die neueste Version aktualisieren. Die Produktfunktionalität kann von der App und den persönlichen Geräteeinstellungen abhängen. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht mit bestimmten Apps kompatibel. Die Verfügbarkeit des Dienstes variiert je nach Land und Sprache. Die Genauigkeit der Ergebnisse wird nicht garantiert. Die Zeit für die Aktualisierung kann je nach Modell variieren.
[4] Nur für Text in Samsung Notizen (200 bis 4000 Zeichen); erfordert die Anmeldung bei einem Samsung-Konto und eine Internetverbindung.
[5] Für die generative Bearbeitung sind eine Netzwerkverbindung und die Anmeldung bei einem Samsung-Konto erforderlich. Die Bearbeitung mit Generative Edit ergibt ein Foto mit einer Größe von bis zu 12MP. Beim Speichern wird ein sichtbares Wasserzeichen über die Bildausgabe gelegt, um darauf hinzuweisen, dass das Bild durch AI generiert wurde. Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der generierten Ausgabe wird nicht garantiert.
[6] AI-Zoom wird auf Abstände zwischen digitalen Zoomlängen angewendet. Die Genauigkeit der Ergebnisse wird nicht garantiert.
[7] Einige AI-Funktionen der Galaxy S24 Serie sind bei den Modellen der vorherigen Generation möglicherweise nicht verfügbar.
[8] My Vitality Score wird im Jahr 2024 auf Samsung Health verfügbar sein. Die Verfügbarkeit kann je nach Markt, Anbieter oder Wearable-Gerät variieren. Die Funktionen sind nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke gedacht. Die Messungen sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Bitte lassen Sie sich von einem Arzt beraten.
[9] Die Booster Card wird im Jahr 2024 auf Samsung Health verfügbar sein. Die Verfügbarkeit kann je nach Markt, Anbieter oder Wearable-Gerät variieren.
[10] Erfordert die neueste Version von Samsung Clock und SmartThings Mobile Apps für die Einstellungen der Schlafumgebung.
Produkte > Mobile
Pressematerialien > Pressemitteilungen
Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Kundendienst finden Sie hier.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an presse.samsung@heroes-heroines.com.